Kirche Kunterbunt: Vom Leben und vom Abschied

10. November 2025

Warum müssen Menschen sterben? Was passiert, wenn jemand nicht mehr da ist? Und wie fühlt sich Trauer eigentlich an?

In dieser besonderen Ausgabe der Kirche Kunterbunt gehen wir gemeinsam diesen großen Fragen nach kindgerecht, ehrlich und kreativ. Dabei geht es nicht nur um Traurigkeit, sondern auch um Liebe, Erinnerung und Hoffnung. Denn manchmal hilft es, über Abschied zu sprechen besonders, wenn es spielerisch und behutsam geschieht.

Mit Geschichten, Kreativstationen, Musik und einem Segensritual gestalten wir einen bunten Nachmittag, an dem Gefühle Platz haben: Fragen, Staunen, Lachen, Mitfühlen.

Die Kirche Kunterbunt ist ein offenes Angebot für Familien, das mit viel Herz Raum schafft – für Gespräche, Gemeinschaft und Begegnung.

Eingeladen sind alle Kinder ab etwa fünf Jahren mit ihren Begleitpersonen ganz egal, ob gerade jemand fehlt oder ob man einfach neugierig ist auf das Leben und alles, was dazugehört.

Samstag, 15. November, 15.00 Uhr
r Kinder ab ca. 5 Jahren und ihre Erwachsenen

Evangelische Kirchengemeinde Köln Pesch
Hier den Artikel weiter lesen…