KVB-Einschränkungen beim KölnMarathon

Lindweiler Dorfansicht mit Kirche und Natur, idyllisches Bild des Ortes Lindweiler in Deutschland, ländliche Umgebung in grüner Landschaft, typisch für die Region Lindweiler, Nordrhein-Westfalen.

4. Oktober 2025

KVB-Einschränkungen beim KölnMarathon

Veröffentlicht: Samstag, 04.10.2025 10:40

Wenn über 37.000 Marathoni am Sonntag durch Köln laufen, muss die KVB umplanen. Mehrere Stadtbahn-Linien und zahlreiche Busse in der City sind betroffen.

© Radio Köln

Die Linien 1 und 7 können nicht zwischen Neumarkt und Gürtel fahren. Die 9 fällt zwischen Neumarkt und Sülz aus. Die 16 kann am Vormittag nicht zwischen Ubierring und Heinrich-Lübke-Ufer fahren. Die KVB setzt einen Bus als Ersatz ein. Die Buslinie 150 kann bereits am Samstagabend nicht die Haltestellen zwischen Gummersbacher Straße und Thermalbad anfahren. Hier befindet sich die Startzone des KölnMarathons. (DD|MH|Symbolbild)

Quelle: Radio Köln
Hier den Artikel weiter lesen…