Die S6 fährt bis Ende März wieder im Stundentakt

Die S6 fährt bis Ende März wieder im Stundentakt

Viele Lindweilerinnen und Lindweiler haben sehnsüchtig auf diese Nachricht gewartet: Die S6 fährt endlich wieder im Kölner Norden!

Nach einem erneuten Ausfall verkehren die Bahnen der S6 seit 4:30 Uhr heute Morgen wieder im Stundentakt zwischen Leverkusen Chempark und Köln-Worringen. Damit verbessert sich die Taktung der S-Bahn erheblich im Vergleich zu den letzten Wochen, auch wenn die Bahn weiterhin nicht ihren Fahrplan (voraussichtlich bis zum 16.03.) einhält. Die DB Regio NRW AG hatte aufgrund des Personalmangels im Unternehmen die S6 über mehrere Monate und die S11 über mehrere Tage im Juli 2022 komplett eingestellt. Mittlerweile soll sich der Krankenstand bei DB Regio NRW stabilisiert haben, sodass die personalbedingten Einschränkungen heute wieder zum Großteil aufgehoben werden konnten.

Die großen Probleme im S-Bahn-Verkehr in Köln sind seit Langem bekannt. Seit Jahren umfährt die S-Bahn die sogenannte Chorweiler-Schleife, wenn sich eine größere Verspätung angesammelt hat. Sie lässt dabei mehrere Stationen einfach aus und fährt durch von Dormagen bis nach Longerich. Allerdings haben die Vorfälle der letzten Monate noch mal alle Vorkommnisse in den vergangenen Jahren bei Weitem übertroffen. Die S6 hat im Kölner Norden über mehrere Monate ihren Betrieb komplett eingestellt und fährt weiterhin nicht nach Fahrplan. Auch die S11 wurde Ende Juli ohne Ankündigung für mehrere Tage eingestellt. So waren insbesondere die Menschen in Blumenberg ein ganzes Wochenende komplett abgeschnitten von Bus und Bahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert