Tragödie am Amselnest

Tragödie am Amselnest

Leider ist heute das eingetroffen, was ich von Anfang an befürchtet habe.
Das Amselnest im Gartenschuppen wurde von einer Elster entdeckt. Diese Begegnung haben leider alle 4 Küken im Nest nicht überlebt.
Ich erspare Euch hier irgendwelche Bilder oder Videos.
Bleibt zu hoffen das Nelly und Sammy (so wurden die beiden Amseln von den Followern meines YouTube Kanals getauft) einen neuen Versuch starten und das dieser am Ende glücklicher ausgeht.
Somit wird es nach aktuellem Stand wohl auch in diesem Jahr nichts mit Vogel Nachwuchs in einem der Kamerakästen.
Noch ist die Brutsaison allerdings nicht vorbei, sodass noch Hoffnung auf eine Aufzucht in einem der Kästen besteht.

The post Tragödie am Amselnest appeared first on Nistkasten Köln Lindweiler.

Originalbeitrag von Frank Schulz
Hier weiter lesen…

Optimiert durch Optimole