Kölner Innenstadt: Gehbehinderte Senorin geschlagen und ausgeraubt

Kölner Innenstadt: Gehbehinderte Senorin geschlagen und ausgeraubt

Rundschau |

Kölner InnenstadtGehbehinderte Senorin geschlagen und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute

Ein Einsatzwagen der Polizei.

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Die Rentnerin war mit ihrem Rollator unterwegs, als sie überfallen wurde. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Brutaler Überfall in der Innenstadt: Am Dienstagvormittag hat ein Unbekannter in der Nähe des Hauptbahnhofs einer Seniorin (88) die Handtasche geraubt. Die Polizei fahndet nun nach dem etwa 1,60 bis 1,70 Meter großen Verdächtigen und sucht Zeugen, die die Tat gegen 9.30 Uhr im Bereich der Einmündung „Am Salzmagazin“/Ursulaplatz beobachtet haben oder Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des geflohenen Mannes machen können.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war die Rentnerin mit ihrem Rollator unterwegs, als ihr der mit einem schwarzen bis dunkelblauem Kapuzenanorak bekleidete Angreifer von hinten auf die Schulter schlug, an ihrer Handtasche zog und mit seiner Beute in Richtung Eintrachtstraße flüchtete. Ob die Seniorin bei der Tat Verletzungen im Schulterbereich erlitt und ärztlich versorgt werden musste, teilte die Polizei nicht mit.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen. (ta)

Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert