„Ich würde meine Hunde niemals ein halbes Jahr alleine lassen“

„Ich würde meine Hunde niemals ein halbes Jahr alleine lassen“

jetzt.de

  1. Sa. 23. März

  2. Malina

    Hey Maus „Ich würde meine Hunde niemals ein halbes Jahr alleine lassen“ Fabi und ich fliegen doch am 20.4. nach Thailand. Und ich wollte dich fragen, ob du vielleicht auf Bobbi aufpassen kannst, solange wir weg sind 1f60a.png wäre mega!
    14:04

  3. Franzi

    Hey 🙂 ah krass, so bald ist das schon! Ich muss mal gucken. Ist grad stressig bei mir. Wie lang seid ihr denn weg?
    14:11

  4. Malina

    Oh, warum ist es grad stressig?
    14:14

  5. Franzi

    Ich hab doch den neuen Job angefangen und muss mich da noch reinfuchsen. Mache viele Überstunden. Deswegen bin ich grad nicht so sicher, ob mir das nicht zu viel wird, auch noch auf Bobbi aufzupassen.
    14:16

  6. Malina

    Es wäre wirklich mega, wenn es klappen würde! Du hast doch ein großes Grundstück! Und außerdem bist du die beste, um dich um Bobbi zu kümmern. Er liebt dich so!
    14:25

  7. Franzi

    Ja, ich muss mal überlegen. Aber hast du mir schon gesagt, wie lange ihr weg seid? Wäre gut zu wissen.
    14:35

  8. Malina

    Ehrlich gesagt wissen wir das noch nicht so genau 1f605.png
    14:37

  9. Franzi

    Okay… Was soll das heißen?
    14:42

  10. Malina

    Wir wollen das alles einfach spontan gestalten und nicht nach zwei/drei Wochen schon abbrechen, nur weil wir einen Flug haben.
    14:43

  11. Malina

    Deswegen haben wir einfach noch keinen Rückflug gebucht 1f481.png
    14:44

  12. Franzi

    Ähm okay… Und wie lange kann das dann gehen?
    14:50

  13. Malina

    Also, ich hab mir jetzt erstmal drei Monate Sabbatical genommen und Fabi ist ja selbstständig und hat sich einiges angespart. Das heißt, wir können da schon ne Weile bleiben 1f60e.png
    14:52

  14. Franzi

    Drei Monate??
    14:55

  15. Malina

    Also tatsächlich hatten wir sogar überlegt, ob wir nicht nach den drei Monaten eine Workation draus machen sollen und dann einfach von dort arbeiten.
    14:56

  16. Franzi

    Und so lange willst du deinen Hund bei mir lassen?? Und sagst mir einen Monat vorher Bescheid?!
    14:58

  17. Malina

    Ja, wir wollen halt rumreisen und spontan bleiben. Und nicht jedes Hostel lässt Hunde zu. Deswegen können wir ihn leider nicht mitnehmen.
    15:00

  18. Malina

    Also wir sind HÖCHSTENS ein halbes Jahr weg.
    15:08

  19. Franzi

    Dass du das überhaupt in Erwägung ziehst, deinen Hund so lange alleine zu lassen, finde ich schon krass.
    15:17

  20. Malina

    Mir fällt das auch nicht leicht, aber ich weiß ja, dass er bei dir in guten Händen ist. Und ich brauche diese Reise jetzt einfach für mich. Ich hab soooo viel gearbeitet die letzten Jahre und hatte nichts vom Leben.
    15:18

  21. Franzi

    Ja, das verurteile ich ja gar nicht, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe: Ein halbes Jahr mit drei Hunden. Und dann wird Bobbi ja auch noch aus seinem Umfeld genommen. Das finde ich alles nicht so ideal.
    15:27

  22. Malina

    Also, Franzi, wenn’s dir ums Finanzielle geht, dann mach dir da mal keine Sorgen. Ich werde dir natürlich monatlich einen Betrag überweisen, damit für Bobbi gesorgt ist.
    15:36

  23. Franzi

    Neee, darum geht’s mir nicht.
    15:37

  24. Malina

    Ich kann natürlich auch ein bisschen mehr überweisen, quasi als Dankeschön 1f609.png
    15:38

  25. Franzi

    Ne, du musst mich jetzt nicht bezahlen, damit ich mich um deinen Hund kümmere.
    15:39

  26. Malina

    Du… ich weiß doch, dass du immer wieder mal knapp bei Kasse bist. Ist ja auch keine Schande.
    15:41

  27. Franzi

    Hä?! Was redest du denn da? Ja, also ich verdiene jetzt nicht die Welt, aber mir gehts gut.
    15:43

  28. Malina

    Also jetzt chill mal. Ich meinte das nicht so. Ich weiß nur, dass du öfter mal absagst, weil du einfach nicht so viel Kohle hast.
    15:46

  29. Franzi

    Ne, ich sag auch einfach oft ab, weil ich die Hunde hab, um die ich mich kümmern muss. Im Gegensatz zu anderen Leuten lasse ich die nicht so gerne alleine…
    15:47

  30. Malina

    Was soll das denn jetzt für ein Vorwurf sein???
    15:48

  31. Franzi

    Es ist mir egal, was du machst, aber ich würde meine Hunde niemals ein halbes Jahr alleine lassen.
    15:49

  32. Malina

    Okay, weißt du was? Vergiss es! War ne dumme Idee, dich zu fragen…
    15:50

  33. So. 24. März

  34. Franzi

    Hey Malina, ich wollte mich entschuldigen. Ich wollte nicht judgy sein und ich weiß auch, dass du wenig Freizeit hast und gönne dir diese Reise. Tut mir leid, dass ich gestern so doof zu dir war.
    13:48

  35. Malina

    Heißt das, du nimmst Bobbi zu dir? 1f60d.png
    13:50

  36. Franzi

    Ne, es tut mir wirklich leid, aber es wird mir einfach viel zu viel… Und das ist jetzt alles auch sehr kurzfristig.
    13:57

  37. Franzi

    Tut mir leid…
    14:00

  38. Di. 26. März

  39. Malina

    Heyyyy! Fabi und ich haben geredet und uns kam eine HAMMER Idee. Er hat nämlich einen Kumpel, der auch Hunde liebt. Marcel heißt der. Aber auch dem wäre Bobbi zu viel, wenn er sich alleine drum kümmert. Und Fabi meinte grad, ihr könntet doch sowas wie Co-Parenting machen. Was hältst du davon?? Marcel weiß schon Bescheid und wäre dabei.
    11:37

  40. Franzi

    Hmm… joa, wie oft könnte er sich denn kümmern?
    11:40

  41. Malina

    Jede zweite Woche. Und er kann auch mal flexibel auf Bobbi aufpassen, wenn du grad Stress hast wegen der Arbeit. Das Schöne ist auch: Er wohnt nur 5 Minuten von dir entfernt!!! Besser geht’s echt nicht.
    11:45

  42. Franzi

    Hmmm… dürfte ich Marcel vorher mal kennenlernen, bevor ich entscheide? Nicht, dass das am Ende einfach nur sau nervig wird, weil wir nicht miteinander klarkommen.
    11:47

  43. Malina

    Klar!!! Wie wär’s wenn wir morgen abend alle zusammen essen gehen? Dann könnt ihr euch mal beschnuppern 1f602.png
    11:52

  44. Franzi

    Yes, klingt gut.
    11:53

  45. Malina

    Okay, ich frag die anderen und gebe dir nochmal Bescheid.
    11:54

  46. Malina

    Fabi und Marcel haben beide auch Zeit. Dann morgen um 19 Uhr bei der Trattoria da Luigi? Passt dir das?
    14:24

  47. Franzi

    Ja, klingt super.
    14:27

  48. Mi, 27. März

  49. Malina

    Und??? Ich hatte das Gefühl, ihr versteht euch ganz gut??
    23:57

  50. Franzi

    ja er ist sehr nett 1f643.png und er wirkt zuverlässig und scheint wirklich viel von Hunden zu wissen. Man merkt, dass er mit zwei Hunden aufgewachsen ist
    23:59

  51. Do, 28. März

  52. Malina

    Also kannst du dir Co-Parenting mit ihm vorstellen?
    00:01

  53. Franzi

    Ja, nagut 1f604.png Lass das machen.
    00:03

  54. Malina

    Juhuuuuuuuuu!!!
    00:05

  55. Franzi

    Hahahaha
    00:07

  56. Di, 2. April

  57. Malina

    Wollen wir Freitag alles besprechen, was man beachten muss? Auch mit Marcel?
    12:13

  58. Franzi

    Gerne! 19 Uhr bei mir? Kann uns allen was kochen 1f60a.png
    12:14

  59. Malina

    Uuuuuh nice! Dann bis dann!
    12:16

  60. Do, 18. April

  61. Malina

    Ich bring dir morgen mein bebi vorbei 1f97a.png ich vermisse ihn jetzt schon.
    15:50

  62. Franzi

    Versteh ich 1f614.png aber er ist in guten Händen! Und ich schick dir ganz viele Fotos und Videos
    15:58

  63. Sa, 20. April

  64. Franzi

    Bobbi wünscht dir einen guten Flug!!
    11:11

  65. Malina

    Kann er jetzt etwa reden? 1f61c.png
    11:13

  66. Franzi

    Klar 1f481-1f3fb-2640.png Waren grade ne Runde zusammen mit Marcel spazieren. 1f60a.png
    11:15

  67. Di, 23. April

  68. Malina

    Hey 1f60a.png wie läuft’s mit Bobbi?
    13:58

  69. Franzi

    Sehr gut! Er ist sehr brav! Ich schick dir später Fotos
    14:00

  70. Malina

    Und wie läuft’s mit Marcel?
    14:02

  71. Franzi

    Was meinst du? 1f605.png
    14:03

  72. Malina

    Ach komm schon 1f604.png sieht doch ein Blinder, dass ihr euch gut findet
    14:05

  73. Franzi

    Ups 1f604.png Ja, okay. Ja wir verbrigen grade viel Zeit zusammen 1f607.png
    14:06

  74. Malina

    Dann hat das Hundesitting wohl auch sein Gutes 1f60f.png
    14:08

Zur Quelle wechseln

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Verpassen Sie keine zukünftigen Beiträge, indem Sie uns folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert