Feuerwehr-Einsatz: Brand in einer Tiefgarage in Ehrenfeld

Feuerwehr-Einsatz: Brand in einer Tiefgarage in Ehrenfeld

Rundschau |

Feuerwehr-EinsatzBrand in einer Tiefgarage in Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
780d8f27-955f-4be4-a3d9-d108ad47dd2b.jpeg?auto=format&q=75&rect=0,401,4000,2250&w=2000&h=5334&s=55a957faf5fe4c6caa9035084052c10b

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

Copyright: dpa

Am Freitagmittag war in der Tiefgarage des Bartonia-Forums ein Motorrad in Brand geraten.

Am Karfreitag musste die Kölner Feuerwehr zu einem Brand an der Vogelsanger Straße ausrücken. Im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage des Bartonia-Forums in Ehrenfeld war am Mittag ein Motorrad in Brand geraten. Eine Person wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Rauch bereitete sich über die gesamte Fläche aus, mithilfe der Polizei mussten daher zahlreiche Zugänge zur Tiefgarage kontrolliert und abgesperrt werden. Abschließend kam zur Entrauchung der Tiefgarage ein spezieller Hochleistungslüfter der Feuerwehr zum Einsatz.

Für die Dauer des Einsatzes war die Vogelsanger Straße zwischen der Inneren Kanalstraße und dem Ehrenfeldgürtel gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 60 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen im Einsatz.

Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert