„Euer Sohn hat mein Rennrad geklaut!“

„Euer Sohn hat mein Rennrad geklaut!“

jetzt.de

  1. Mo. 18. März

  2. Thomas

    Nanu? Was ist denn das für eine Gruppe? „Euer Sohn hat mein Rennrad geklaut!“
    15:32

  3. Simon

    Hallo ihr alle, ihr habt ja mitbekommen, dass mein Rennrad geklaut wurde. Ich hab jetzt auch mit dem Herrn Schöberl von Gegenüber geredet und der sagt, er hat gesehen, wie Chris das Rad genommen hat.
    15:40

  4. Simon

    @chris wenn das stimmt, dann bitte bring das Rad einfach zurück.
    15:44

  5. Angelika

    CHRIS!! Stimmt das etwa??? 1f61f.png
    15:46

  6. Chris

    What?! Nein! Das stimmt natürlich nicht!
    15:48

  7. Simon

    Warum sollte der Herr Schöberl denn lügen?
    15:50

  8. Chris

    Ey, der alte Mann ist so sinil. Als ob der checkt, was er da sieht
    15:52

  9. Simon

    Also, ich sag’s dir ganz ehrlich, Chris. Ich find das kacke! Dieses Rennrad hat mich 2500 Euro gekostet. Ich hab da echt lang drauf hin gespart.
    15:57

  10. Chris

    Ich war das nicht!!
    15:59

  11. Simon

    Das glaub ich dir nicht 1f621.png
    16:04

  12. Simon

    Es muss jemand gewesen sein, der mein Garagentor öffnen kann. Nur ihr habt den Ersatzschlüssel!
    16:45

  13. Thomas

    Na, jetzt mach aber mal halb lang, Simon. Wenn Chris sagt, er war das nicht, dann war er das nicht!
    18:03

  14. Thomas

    War dein Rad denn nicht abgesperrt?
    18:05

  15. Simon

    Es stand in MEINER Garage. Warum sollte ich es absperren, wenn niemand anderes Zugang dazu hat?
    18:44

  16. Thomas

    Na ja, bei so nem teuren Rad sollte man wsl lieber überall absperren… Wie du siehst.
    18:47

  17. Simon

    Danke für den Tipp.. Dann machen wir’s doch einfach so: Wenn mein Rad morgen um 9 Uhr wieder an Ort und Stelle steht, dann ist alles wieder gut und wir reden nicht mehr darüber.
    18:55

  18. Chris

    Da kannst du lange warten… Ich hab’s ja nicht geklaut!
    20:21

  19. Di. 19. März

  20. Simon

    Mein Rad ist nicht wieder da…
    09:16

  21. Chris

    Na, ich kann ja auch gar nichts zurückbringen, was ich nicht habe!
    09:29

  22. Angelika

    Ja, Simon, tut uns leid, dass das Fahrrad geklaut wurde, aber ich würde sagen, jetzt ist dann auch mal gut. Chris war es nicht. Und damit brauchst du ihn jetzt auch nicht weiter mit der Sache belästigen.
    09:55

  23. Simon

    Wie könnt ihr ihm das einfach so glauben? Seit Chris mit diesen Jungs befreundet ist, die immer am Supermarkt-Parkplatz abhängen, baut er nur noch Scheiße. Ein Nachbar hat gesehen, dass er mein Fahrrad genommen hat – und trotzdem hinterfragt ihr es nicht, wenn er sagt, dass er es nicht war?
    10:41

  24. Thomas

    Er sagt, er war es nicht! Und damit: Ende der Diskussion.
    10:53

  25. Simon

    Ach du meinst, genauso wie er das nicht war, als er den Seitenspiegel von Esthers Honda eingetreten hat…
    10:57

  26. Angelika

    Wir haben danach mit ihm geredet und er macht sowas nicht mehr. Und jetzt lass es bitte gut sein
    11:55

  27. Simon

    Wie ihr meint…
    12:04

  28. Do. 21. März

  29. Simon

    Hallo, ich hab jetzt nochmal ein bisschen in der Nachbarschaft rumgefragt. Und tatsächlich hat mein Nachbar von nebenan eine Überwachungskamera installiert. Da sah man am Sonntag tatsächlich jemanden mit meinem Rad vorbei fahren. Und dreimal dürft ihr raten, wer das war.
    12:01

  30. Thomas

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst…
    14:26

  31. Simon

    Es war Chris!
    14:27

  32. Thomas

    Warum hat dein Nachbar überhaupt eine Kamera, die auf die Straße gerichtet ist? Soweit ich weiß, ist das nicht rechtens.
    14:43

  33. Simon

    Das ist doch scheißegal! CHRIS, WO IST MEIN RAD??!!
    14:45

  34. Chris

    Ja, okay… Ich habs genommen… Ich wollte es aber nur kurz ausleihen.
    15:17

  35. Angelika

    Also echt… Chris. Das enttäuscht mich jetzt sehr. Das besprechen wir aber, sobald wir alle daheim sind heute Abend …
    15:22

  36. Simon

    Und wieso hast du es dann nicht wieder zurückgebracht?
    15:38

  37. Chris

    Ich hab’s schnell am Supermarkt abgestellt gehabt und als ich wieder rauskam, war es weg.
    15:43

  38. Simon

    WAS?!
    15:44

  39. Chris

    Tut mir leid!
    15:48

  40. Simon

    Ja, und was machen wir jetzt?
    15:55

  41. Thomas

    Naja, du hast ja hoffentlich eh Anzeige erstellt. Dann hoffen wir mal, dass die Polizei den Übeltäter findet.
    16:49

  42. Simon

    Ähm… Sorry… in meinem Fall war der Dieb ja wohl euer Sohn.
    16:55

  43. Thomas

    Ja und was sollen wir da jetzt machen? Es wurde ihm halt geklaut
    16:56

  44. Simon

    Ehrlich gesagt wünsche ich mir von euch das Geld für das Rennrad zurück
    17:22

  45. Thomas

    Bitte?! Du träumst wohl!
    17:23

  46. Simon

    EUER SOHN HAT MEIN RENNRAD GEKLAUT
    17:29

  47. Thomas

    Ja, und dafür wird er auch bestraft. Das kannste glauben. Aber dass es ihm auch geklaut wurde, das ist halt jetzt einfach Pech.
    18:01

  48. Simon

    Mal schauen, ob die Polizei das wohl auch so sieht 1f609.png
    18:12

  49. Thomas

    Was?! Das wagst du nicht!
    18:14

  50. Simon

    Ich hab ja wohl keine andere Wahl 1f937-2642.png
    18:18

  51. Thomas

    Familie anschwärzen ist ja wohl das allerletzte!
    18:20

  52. Simon

    Ich finde Familie beklauen noch ein bisschen schlimmer.
    18:27

  53. Thomas

    Also komm… Das kann man ja wohl irgendwie anders klären.
    18:33

  54. Simon

    Na, dann zahl mir das Geld für das Rennrad zurück!
    18:40

  55. Thomas

    Uff… Du, ich hab so viel Geld grad nicht auf der hohen Kante
    18:42

  56. Simon

    Schwachsinn! Du hast ne eigene Firma!
    19:07

  57. Thomas

    Ja, aber es läuft grad nicht so gut. Ich habe krass viele Schulden. Ich weiß wirklich nicht, wo ich 2500 Euro grad herbekommen soll. Ich zahle auch noch das Haus ab.
    19:09

  58. Simon

    Wir können gerne eine monatliche Ratenzahlung ausmachen, bis ihr die Schuld beglichen habt
    19:43

  59. Thomas

    Okay. Ich überweise dir gleich 250 Euro. Das ist das Maximum, das grad geht.
    20:01

  60. Simon

    Perfekt.
    20:09

  61. So. 24. März

  62. Angelika

    Sag mal, Simon. Ich hab grad mal deinen Nachbarn auf die Kamera angesprochen. Das ist ja schließlich verboten. Und er meinte dann, er hat gar keine Überwachungskamera.
    12:17

  63. Simon

    Ach, wahrscheinlich hat der sich nur rausreden wollen. Er hat auf jeden Fall eine Kamera.
    12:19

  64. Angelika

    Und hatte dein Rennrad nicht einen orangen Rahmen und violette Details?
    12:22

  65. Simon

    Ja, wieso fragst du?
    12:23

  66. Angelika

    Na, weil der Herr Schöberl dich vorhin mit genau so einem Rad gesehen hat
    12:25

  67. Simon

    Ja, das ist das Rad von einem Freund. Die Räder sehen sich schon ähnlich. Aber es ist nicht das genau das gleiche Modell. Ist halt grad modern, die Farbe.
    12:45

  68. Thomas

    Und es kann nicht sein, dass du dem Chris das Rad zurückgeklaut hast und dann versucht hast, das Geld für’s Rad von uns zu bekommen, um noch ein bisschen Gewinn zu machen?
    12:51

  69. Simon

    Was?! So ein Quatsch! Sowas würde ich niemals tun!
    12:54

  70. Simon

    Das Rad, mit dem ich grad unterwegs bin, ist NICHT mein Rad.
    12:55

  71. Thomas

    Vielleicht sollten wir einfach die Polizei rufen, um das zu überprüfen?
    12:59

  72. Simon

    Okay, ich geb’s zu. Ich hab das Rad genommen, als es beim Supermarkt stand. Aber nur, weil ich Chris eine Lektion erteilen wollte… und irgendwie bin ich aus dieser Lüge dann nicht mehr rausgekommen.
    13:14

  73. Chris

    Was????
    13:21

  74. Simon

    Tut mir leid. Das war scheiße von mir. Aber das ist ja jetzt auch nicht direkt ein Verbrechen. 1f605.png
    13:23

  75. Thomas

    Mal schauen, ob die Polizei das wohl auch so sieht 1f609.png
    13:55

Zur Quelle wechseln

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Verpassen Sie keine zukünftigen Beiträge, indem Sie uns folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert