Einzelhandel in Köln: Esprit im Kölner Hauptbahnhof verschwindet – „Catches“ übernimmt

Einzelhandel in Köln: Esprit im Kölner Hauptbahnhof verschwindet – „Catches“ übernimmt

Rundschau |

Einzelhandel in KölnEsprit im Kölner Hauptbahnhof verschwindet – „Catches“ übernimmt

Lesezeit 2 Minuten
c0b77da5-8529-4c9c-92e7-b9a2b3564c09.jpeg?auto=format&q=75&rect=0,156,1663,935&w=2000&h=2494&s=9ae393b768ddb1c20fb8df49a627607a

Aus der Esprit-Filiale in Köln ist nun eine Catches-Filiale entstanden.

Copyright: Verena Krebs

Die Esprit-Filiale im Hauptbahnhof weicht der Marke Catches. Es handelt sich dabei um eine von insgesamt 40 deutschlandweiten Umbaumaßnahmen des Unternehmens.

Auch im Kölner Hauptbahnhof ist eine Esprit-Filiale verschwunden und durch eine Filiale der Marke Catches ersetzt worden. Dabei ist der Betreiber gleich geblieben. Catches ist eine Marke der PTH-Gruppe. „Bei Catches dreht sich alles darum, dir Mode zu bieten, die deinen Stil unterstreicht und dir hilft, mit den neuesten Trends Schritt zu halten“, heißt es auf der Internetseite des Unternehmens. Angeboten werden Marken wie Cecil, Jack&Jones, Only oder Vero Moda. Am Kölner Hauptbahnhof sind indessen die Marken Opus und Someday vertreten.

Der Wechsel in Köln ist kein Einzelfall, wie die „Rheinische Post“ zuerst berichtet hat. Demnach hat PTH als Franchise-Betreiber von Esprit-Shops den Vertrag mit dem Modehändler gekündigt, um rund 40 Shops umzuwandeln. Geschehen ist das etwa in Düsseldorf oder Hannover und jetzt auch in Köln.

Während die Karte mit Shops von PTH den Laden im Kölner Hauptbahnhof am Dienstag noch als Esprit-Shop ausweist, ist er in der Liste der Shops von PTH schon als Catches-Shop ausgewiesen. Seit Dienstag sogar mit Foto, nachdem am Montag hier lediglich der Standort genannt wurde.

Jedenfalls wächst die Zahl der Catches-Filialen in Deutschland schnell. Jetzt sind es laut dem Internetauftritt der Marke bereits zwei Dutzend. Sechs Niederlassungen gibt es im europäischen Ausland. Esprit-Shops in Köln gibt es noch in der Ehrenstraße und in Köln-Weiden.

Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Optimiert durch Optimole