Ungeschickt oder unerfahren?

Ungeschickt oder unerfahren?

Heute ein kleines Update aus dem Kohlmeisen Nistkasten.
Seit ein paar Tagen übernachtet die Meise im Nistkasten in ihrem Nest. Allerdings konnte ich bislang keine Eier in dem Nest entdecken.
Bis gestern Abend.
Als ich die Aufnahmen sichtete wunderte ich mich ein wenig darüber, das scheinbar ein Ei außerhalb der Nestmulde liegt.
Bei näherem Betrachten entdeckte ich dann den Grund. Das Ei ist am Kopfende leider beschädigt und hat ein großes Loch.
Somit wird aus diesem Ei schon mal kein Küken schlüpfen können.
Doch wie konnte das passieren? War die Meise beim Wühlen im Nest einfach zu ungeschickt weil sie vielleicht noch unerfahren ist?
Im Nachhinein lässt sich das wohl nicht feststellen.

Ich will nur hoffen, das sie sich bei dem weiteren Gelege etwas geschickter verhält.
Noch konnte ich allerdings kein weiteres Ei im Nest entdecken.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

The post Ungeschickt oder unerfahren? appeared first on Nistkasten Köln Lindweiler.

Originalbeitrag von Frank Schulz
Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert