Stadt intensiviert Geschwindigkeitsüberwachung im Veedel Brück

Stadt intensiviert Geschwindigkeitsüberwachung im Veedel Brück

Report-K

Köln | Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Kalk hat vor fast einem Jahr in der Sitzung am 7. Oktober 2021 beantragt Nebenstraßen in Brück stärker zu kontrollieren, ob Autofahrer dort die Geschwindigkeit einhalten. Jetzt gibt es eine Stellungnahme der Verwaltung und ja, in einigen Straßen wird jetzt stärker kontrolliert.

Die CDU-Fraktion in Kalk fügte ihrem Antrag eine Liste mit Straßen hinzu auf denen sie eine häufigere Geschwindigkeitsüberwachung durch mobile Anlagen wünschte. Dies waren im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Brück folgende Nebenstraßen:

• Königsforststraße
• Am Hirschsprung
• Lehmbacher Weg
• Kleinfeldchensweg
• Muderbacher Straße
• Pohlstadtsweg

Das Amt für öffentliche Ordnung stellte sich der Aufgabe und kontrollierte sowie „prüfte umfangreich“. Das Ergebnis ist, dass die städtische Verkehrsüberwachung im Veedel Brück stärker auch in den Nebenstraßen aktiv werden will.

In mehreren Straßen sei die Geschwindigkeit kontrolliert worden, so die Stadtverwaltung. Dabei seien die Durchfahrten und die Geschwindigkeiten erfasst worden, ohne die Verkehrsteilnehmer zu belangten. Dieses Verfahren diente zunächst der Analyse zur verkehrlichen Situation. Jetzt liegt die Auswertung vor und das Ordnungsamt kommt zu folgendem Ergebnis: „Aufgrund der ausgewerteten Daten wurden für die genannten Straßen Messstellen eingerichtet, die Standorte sind auch abhängig von Straßenlänge und Straßenverlauf. In den Brücker Veedelsstraßen wurden insgesamt 9 neue Messstellen gelistet.“

 Es waren auf der Straße „Am Hirschsprung“ zwei semistationären Anlagen („Anhänger“) im Einsatz. Dort sei die Zahl der Verstöße sehr gering, weitere Einsätze in umliegenden Straßen – auch mit Radarwagen – seien geplant. Die neu identifizierten Messstellen sollen nun kurzfristig in das Überwachungsschema des Ordnungsamtes eingepasst werden. Dann misst die Stadt aber nicht mehr zu Analysezwecken, sondern bestraft Temposünder:innen. Diesen Plan stellt die Stadtverwaltung der Bezirksvertretung Kalk am 25. August vor.

red01

The post Stadt intensiviert Geschwindigkeitsüberwachung im Veedel Brück appeared first on Report-K.

Zur Quelle wechseln

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Verpassen Sie keine zukünftigen Beiträge, indem Sie uns folgen!

Folge oder Like uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Immer die neuesten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!

Folge oder Like uns:
Holler Box

Friends: Waitenomoore.com - Hewebs.com - Liputanesia.co.id