Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
So hat Lindweiler gewählt

So hat Lindweiler gewählt

In Lindweiler leben derzeit 2249 Wahlberechtigte. Davon haben 916 Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, was einer Wahlbeteiligung von 40,73% entspricht.

In der Direktwahl hat Thomas Welter (CDU) in Lindweiler mit 317 Stimmen knapp vor SPD Kandidatin Teschlade mit 312 Stimmen gelegen. Doch im Wahlbezirk gewann am Ende die SPD-Frau und vertritt damit ab sofort den Stadtbezirk im Landtag NRW.

Bei den Zweitstimmen lag die CDU ebenfalls vorne mit 310 Stimmen (34,07%) vor der SPD mit 286 Stimmen (31,43%) und den Grünen mit 100 Stimmen (10,99%)

Besonders hervorzuheben: Obskure rechte Splittergruppen wie “DieBasis” oder die “Freien Wähler konnten insgesamt nur 13 Stimmen für sich gewinnen. Die rechtsextreme AfD viel ab auf 82 Stimmen, was leider aufgrund er geringen Wahlbeteiligung noch immer 9,01% in Lindweiler ergab.

Alle Daten, Zahlen und Fakten finden Sie bei der Stadt Köln

 

 

Folge oder Like uns:


Keine Wetterwarnungen für Köln

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box