Roncalliplatz: Tom Jones kommt, Joe Jackson nicht

Roncalliplatz: Tom Jones kommt, Joe Jackson nicht

Report-K

Köln | Das wird die Fans sicher enttäuschen! Das für den 27. Juli angesetzte Konzert mit Joe Jackson muss auf dem Roncalliplatz aus produktionstechnischen Gründen leider abgesagt werden. Eine Erstattung der bereits gekauften Tickets erfolgt über die Vorverkaufsstellen, da wo diese erworben wurden.

Die bereits länger feststehenden Konzerte mit Tom Jones am 28. Juli und Pixies (30. Juli) finden auf jeden Fall statt.  Dies bestätigte die federführende Konzertagentur E. L. Hartz Promotion aus Bonn

Bereits ins dritte Jahr geht die erfolgreiche Konzertreihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ an historischer Spielstätte im Schatten des Kölner Doms. In 2018 gastieren dort Sir Van Morrison, Patti Smith und Joan Baez. Im Jahr 2019 folgten die Konzerte mit Chilly Gonzales, Albert Hammond und Paolo Conte.

Tom Jones steht seit 50 Jahren auf der Bühne

In den über 50 Jahren seiner Karriere hat Tom Jones immer wieder seine erstaunlichen Stärken unter Beweis gestellt. Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg vom Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter zur Ikone des Showgeschäfts auf. Überschäumende Bühnenpräsenz und eine enorme Variabilität machten ihn international zu einem der gefragtesten Live-Performer.

Hits wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“ für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, „She’s A Lady“, „Help Yourself”, „Green Green Grass Of Home” oder „Sexbomb“zeigen eine ungewöhnliche Bandbreite und haben sich mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

Seinen Adelsschlag erhielt er 2006, als Queen Elizabeth ihn zum Ritter des Empire kürte. Für sie trat er 2012 zu ihrem diamantenen Thronjubiläum im Buckingham Palace auf.

Tom Jones ist eine lebende Legende

Tom Jones ist tatsächlich eine lebende Legende. Seine unwiderstehliche Show verbindet musikalische Ären und Genres, überschreitet mühelos alle Generationsgrenzen. Tom Jones, das war und ist stets die Kraft der Songs und die Power seiner Stimme. Das Tourneemotto „Surrounded by Time“ ist gleichzeitig der Titel seines im April 2021 veröffentlichten Albums.

Das Album ist voller intelligenter Cover Versionen. Michel Legrands Oscar-prämiertem „Windmills Of Your Mind“ aus dem Film „Thomas Crown ist nicht zu fassen“ verleiht Jones mit seiner unvergleichlichen Stimme ein völlig neues Flair – 53 Jahre, nachdem die von Noel Harrison gesungene Version veröffentlicht wurde. Weitere Highlights sind „One More Cup of Coffee“ (Bob Dylan) und der coole, gesprochene „Talking Reality Television Blues“ (Todd Snider). Auch ein jüngeres Publikum liebt mittlwerweile den “Tiger”.

Pixies wurden 1986 gegründet

Die Pixies wurden 1986 in Boston gegründet. Mit ihrem ungestümen Rock, den brachialen Tempowechseln und den sägenden Gitarrenriffs werden sie zu der Independent Band überhaupt. Kurt Cobain schrieb Nirvanas erfolgreiche Single „Smells Like Teen Spirit“ aus der Intention heraus, einen Pixies-Song zu kreieren.

Der Einfluss der Pixies auf Bands wie Nirvana und andere Independent-Bands zeigt sich daran sehr deutlich. Der Pixies-Song „Where Is My Mind?“ wurde darüber hinaus von zahlreichen Künstlern gecovert und die Pixies wurden auch von Punk- und Wave-Bands als großes Vorbild genannt.

Die Pixies treten am 30. Juli auf dem Roncalliplatz auf.

Ihre sieben Studio-Alben avancierten allesamt zu Klassikern. In den 80ern galten die Pixies als die coolste Indie-Band der Welt. Dann die Auflösung im Streit, gut 20 Jahre später das Revival. Die Pixies der Neuzeit zeigt: die Band hat immer noch Spaß an ihrer Musik. (red03)

The post Roncalliplatz: Tom Jones kommt, Joe Jackson nicht appeared first on Report-K.

Zur Quelle wechseln

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Verpassen Sie keine zukünftigen Beiträge, indem Sie uns folgen!

Folge oder Like uns:

Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Immer die neuesten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!

Folge oder Like uns:
Holler Box

Friends: Waitenomoore.com - Hewebs.com - Liputanesia.co.id