Regenbogenflagge im Stadtbezirk Chorweiler

Regenbogenflagge im Stadtbezirk Chorweiler

Die Regenbogenfahne verkörpert die Vielfalt unserer Gesellschaft wie kaum ein anderes Symbol. Daher wird während des CSD Straßenfestes das Bezirksrathaus mit einer Regenbogenfahne beflaggt werden.

Der ColognePride ist ein jährlich über zwei Wochen stattfindendes Programm in und um Köln
mit Rahmenveranstaltungen für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuelle und Transgender. (LSBTIQ+)

Höhepunkt ist das dreitägige CSD-Straßenfest vom 01. Juli bis 03. Juli 2022.

Die Regenbogenfahne steht seit rund 40 Jahren für die Vielfalt und Freiheit in aller Welt
und für die Vielfalt und Freiheit, die unsere Demokratie ermöglicht.

Wie uns Inan Gökpinar vond er SPD mitteilte, war es der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung in diesem Jahr wieder sehr wichtig, das auf unseren Antrag hin dieses Symbol am Rathaus zumindest an dem Wochenende zu sehen ist! “Auch heute noch haben viele Menschen in unserer Gesellschaft Schwierigkeiten, sich zu outen. Diesen Menschen auch aus dem Stadtbezirk Chorweiler möchten wir Mut machen.”, so der Fraktionsvorsitzende.

Wie die Redaktion erfahren hat, war das Hissen der Fahne über die gesamte Dauer des Colognepride (18.6. -3.7.) von Grünen udn CDU verhindert worden.

 

Folge oder Like uns:

Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Immer die neuesten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!

Folge oder Like uns:
Holler Box

Friends: Crypto-lake.org - Woodemo-en.sjuup.com - Cypherarmzgarnish.com