Rechtsextremer Techno: Auschwitz auf der Tanzfläche

Rechtsextremer Techno: Auschwitz auf der Tanzfläche

Belltower.News

Techno-Tracks, die Holocaust heißen, oder EPs, die nach Neonazi-Netzwerken benannt sind: Auch Teile der elektronischen Musikszene zeigen sich anfällig für rechtsextremes Gedankengut und antisemitische Tendenzen. Ein Auszug aus dem Beitrag „Beats, Bass und Judenhass: Antisemitismus im Techno“ im neulich erschienenen Sammelband „Klaviatur des Hasses: Antisemitismus in der Musik“.

Quelle

Comments from Mastodon:

Folge oder Like uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Belltower.News

Techno-Tracks, die Holocaust heißen, oder EPs, die nach Neonazi-Netzwerken benannt sind: Auch Teile der elektronischen Musikszene zeigen sich anfällig für rechtsextremes Gedankengut und antisemitische Tendenzen. Ein Auszug aus dem Beitrag „Beats, Bass und Judenhass: Antisemitismus im Techno“ im neulich erschienenen Sammelband „Klaviatur des Hasses: Antisemitismus in der Musik“.

Quelle

Comments from Mastodon:

Folge oder Like uns:

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Belltower.News

Techno-Tracks, die Holocaust heißen, oder EPs, die nach Neonazi-Netzwerken benannt sind: Auch Teile der elektronischen Musikszene zeigen sich anfällig für rechtsextremes Gedankengut und antisemitische Tendenzen. Ein Auszug aus dem Beitrag „Beats, Bass und Judenhass: Antisemitismus im Techno“ im neulich erschienenen Sammelband „Klaviatur des Hasses: Antisemitismus in der Musik“.

Quelle

Comments from Mastodon:

Folge oder Like uns:
Holler Box