Kurzes Update aus dem Meisen Kasten

Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder versucht, einen kurzen Blick auf die Eier im Nest der Kohlmeise zu erhaschen.
Aber jedes Mal, wenn sie aus dem Nest sprang, waren ihre Eier so gut versteckt, man es nicht möglich war, die Anzahl der Eier zu erkennen.
Heute Vormittag dann endlich mal wieder ein freier Blick auf das Gelege.

Und was soll ich sagen: Keine Veränderung. Nach wie vor “nur” 3 Eier im Nest. Die Gute ist ein wenig legefaul.
In der Form habe ich es in den letzten Jahren noch nicht erlebt.
Vielleicht ist es aber auch eine junge Kohlmeisen Dame und dies ihre erste Brut. Naja, wenn denn am Ende 3 gesunde Küken schlüpfen und die dann auch durch kommen, ist ja alles gut.

Noch ist sie allerdings nicht am Brüten, da sie heute den ganzen Tag über immer mal nur kurz im Nistkasten vorbei geschaut hat. Vielleicht wartet sie auf besseres Wetter 😁

The post Kurzes Update aus dem Meisen Kasten appeared first on Nistkasten Köln Lindweiler.

Originalbeitrag von Frank Schulz
Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert