Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
Kult-Wirte sagen „Mach et Joot“: Was wird aus dem „Hähnche“?

Kult-Wirte sagen „Mach et Joot“: Was wird aus dem „Hähnche“?

Report-K

Köln | Es ist ein Abschied mit Wehmut. Und einer, den das jecke Köln kaum verkraften wird…

Satte 22 Jahre lang führten Manfred und Elke Zender die kölsche Eckkneipe „Em Hähnche“. Mit viel Herzblut und Liebe zur Stadt Köln schaffte das Gastro-Paar es, das große, jecke Köln an das kleine Lokal zu binden.

Sie waren alle hier. Sämtliche Größen des kölschen Fasteleer gaben sich bei „Schubi“ und Elke die Klinke in die Hand und – man darf es sagen – auch mal die Kante. Nun aber, zu Rosenmontag, hörten die Beiden auf, es hat rein gesundheitliche Gründe.

„Es war uns eine Ehre. Wir hatten die besten Gäste, die man sich vorstellen kann“, so Elke und Schubi bewegt zu report-k.de.

Schubi und der große Ludwig Sebus. Foto: Zender

Und das dürfen die preisgekrönten „Gastronomen des Jahres 2017“ auch von sich sagen.

Denn: Nicht nur die Präsidenten der großen Kölner Karnevalsgesellschaften wie Dino Massi und Co., Welt-Prominente wie Kunst-Genie Christo, Spielerberater-König Volker Struth, FC-Größen wie Horst Heldt, Alex Wehrle und Anthony Modeste, beliebte Musiker und Top-Moderatoren wie JP Weber und Lukas Wachten, Kleriker, Politiker wie OB Henriette Reker und Journalisten wie Karnevals-Insider Bastian Ebel kehrten hier stets gern ein, genossen die Gastfreundschaft und die leckeren Frikadellen des Hauses.

Jetzt aber geht es mit anderer Führung weiter.

Das Em Hähnche in der Christophstraße in Köln. Foto: Eddy Bopp

La Vita-Boss neuer Eigentümer des Em Hähnche

Italo-Wirt Salvatore Luca, erfolgreicher Macher des „La Vita“ im Schatten des unweiten Pullman, hat sich der Sache angenommen und will darum kämpfen, dass Schubi auch an Bord bleibt. „Das Hähnche soll es mit gleichem Konzept weiter geben. Die Suche nach der Nachfolge läuft“, sagt „Toto, der Sizilianer“, so der Gourmet auf Nachfrage von report-k.

Im Gespräch ist gar ein Brauerei-Wechsel, von Gilden möglicherweise zu Gaffel. Aber die Würfel sollen, wie wir erfuhren, noch nicht gefallen sein…

The post Kult-Wirte sagen „Mach et Joot“: Was wird aus dem „Hähnche“? appeared first on Report-K.

Zur Quelle wechseln

Folge oder Like uns:


Keine Wetterwarnungen für Köln

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box