Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
Köln: Neues Spiel- und Sportangebot auf Buchheimer Spielplatz

Köln: Neues Spiel- und Sportangebot auf Buchheimer Spielplatz

Newsportal Köln

Kinder - Sandkasten - Spielzeug - Spielplatz - Öffentlichkeit

Nach Abschluss der Neugestaltung stehen auf dem Spielplatz Wuppertaler Straße/Stegwiese 2.500 Quadratmeter Fläche nun zur Verfügung.

Im Rahmen des Bauvorhabens, das im April gestartet war, wurden auch die Wegflächen neu angelegt und neue Sitzbänke aufgestellt. Damit bietet der Spielplatz ab sofort wieder ein großes Spiel- und Bewegungsangebot in Buchheim. 2017 hatte es ein großes Beteiligungsverfahren mit Kindern und Jugendlichen aus dem angrenzenden Jugendhaus Treffer, Guilleaumestraße 16, gegeben, bei dem gemeinsam mit künftigen Nutzer der Fläche ein vielfältiges, attraktives Spiel- und Bewegungsangebot entwickelt und dann in der Planung umgesetzt wurde.

Die Neugestaltung ist Teil des Maßnahmenprogramms „Starke Veedel – Starkes Köln“. Das Programm soll dazu beizutragen, die Lebensbedingungen in Kölner Sozialräumen zu verbessern. Hierzu wurde ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK) für die Sozialräume „Buchheim und Buchforst“ sowie „Mülheim-Nord und Keupstraße“ erstellt. Im Rahmen des Aufrufes „Starke Quartiere – starke Menschen“ wird die Baumaßnahme mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Eine Kofinanzierung erfolgt über Städtebaufördermittel des Bundes, des Landes Nordrhein-Westfalen und über Eigenmittel der Stadt Köln.

Quelle: Newsportal Köln

Zur Quelle wechseln

Folge oder Like uns:


Keine Wetterwarnungen für Köln

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box