Köln: Ein Kilometer Radfahrstreifen auf der Riehler Straße

Köln: Ein Kilometer Radfahrstreifen auf der Riehler Straße

Newsportal Köln |

Fahrrad - Spur - März 2022 - Riehler Straße - Ebertplatz - Köln-Neustart-Nord

Die Stadt hat in den vergangenen Tagen die letzten Arbeiten zur Einrichtung des Radfahrstreifens auf der Riehler Straße beendet.

Bereits zwischen September und November 2021 wurden im Abschnitt zwischen dem Ebertplatz und der Amsterdamer Straße auf jeweils einem Kilometer Länge in beiden Fahrtrichtungen 2,50 Meter breite Radfahrstreifen eingerichtet. Die Zahl der durchgehenden Kfz-Fahrspuren auf der Riehler Straße reduzierte sich hierdurch von sechs auf vier Fahrspuren.

Im Zusammenhang mit der Einrichtung des Radfahrstreifens wurden im Streckenverlauf fünf Ampelanlagen geändert beziehungsweise erweitert. In den vergangenen Wochen wurden die letzten Arbeiten im Kreuzungsbereich Riehler Straße / Riehler Platz abgeschlossen. Hierbei wurden dort taktile Leitelemente für sehbehinderte Menschen eingebaut.

Quelle: Newsportal Köln

Zur Quelle wechseln

Folge oder Like uns:

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box