Kampf um den Nistkasten

Kampf um den Nistkasten

Der Frühling ist am Start und die Vogelwelt ist auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.
Auch die sogenannten Höhlenbrüter, zu denen typischerweise die Meisen, der Kleiber aber auch der Star gehören, suchen nach guten Möglichkeiten, ihren Nachwuchs groß zu ziehen.

Viele von Ihnen nehmen daher auch gerne von Menschen zur Verfügung gestellte Nistkästen an.
Einer meiner ursprünglich für Meisen konzipierten und mit Kamera Technik ausgestatteten Nistkästen habe ich daher vor kurzem etwas “ausgebaut”, damit dieser auch einer jungen Staren Familie genug Platz bieten kann.
Dieser Umbau ist nicht lange unentdeckt geblieben und scheint die Attraktivität dieser Immobilie enorm gesteigert zu haben.
Daher gibt es inzwischen mehr als nur einen Interessenten für dieses Eigenheim.
Doch die Entscheidung, wer die Wohnung am Ende beziehen darf, machen die Vögel unter sich aus. Da kann es durchaus auch mal etwas ruppiger zugehen.
Aber keine Sorge, am Ende sind alle Beteiligten unverletzt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob wir in diesem Jahr neben der Meisenbrut vielleicht auch hautnahe bei den Staren und deren Jungenaufzucht dabei sein können.

The post Kampf um den Nistkasten appeared first on Nistkasten Köln Lindweiler.

Originalbeitrag von Frank Schulz
Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert