Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
Irreführende Grafik: Doch, der Rohölpreis in Euro ist im Vergleich zu Juli 2008 gestiegen

Irreführende Grafik: Doch, der Rohölpreis in Euro ist im Vergleich zu Juli 2008 gestiegen

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck!

Das Barrel Öl war im März 2022 angeblich billiger als im Juli 2008, gleichzeitig wurde Superbenzin in Deutschland teurer, suggeriert ein Facebook-Beitrag. Doch der Vergleich ist irreführend, weil er die Veränderung des Wechselkurses zwischen Euro und Dollar ignoriert. Tatsächlich kostete das Barrel Öl umgerechnet in Euro 2008 weniger als 2022.

Zur Quelle wechseln

Folge oder Like uns:


Keine Wetterwarnungen für Köln

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box