FC: „Baumgart-Marsch“ knackt Stream-Schallmauer

FC: „Baumgart-Marsch“ knackt Stream-Schallmauer

Report-K

Köln | Heute gibt es im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (17.30 Uhr, DAZN live) die nächste Gelegenheit: FC-Coach Steffen Baumgart (50) ist mit dem FC auf dem Vormarsch. Aber nicht nur in der Tabelle. Sondern auch buchstäblich – und zwar musikalisch…

„Baumgart-Marsch seit dem 11.11. bereits eine Halbe Million gestreamt! Das ist ohne echten Karneval und ohne Auftritte echt großartig!“, feiert Lorenz Büffel (42).

Der Ballermann-Star hatte die Erfolgsgeschichte des Trainers früh gerochen und ihm eine Mitgröl-Hymne geschrieben, die in den sozialen Netzwerken abging.

Nun ist die Schallmauer von einer halben Million Streams erreicht und der Spotify-Erfolg beispiellos.

Lorenz Büffel vergleicht Steffen Baumgart mit Jürgen Klopp

Büffel happy: „Nach wie vor ist Steffen Baumgart einfach eine Kraft, die durch seine Ausstrahlung und seine Power dem 1. FC Köln und der Bundesliga mehr als gut tut. Ihm eine Hymne zu schreiben und somit eine Möglichkeit für alle Fans zu bieten ihn zu feiern war einfach genau die richtige Entscheidung.

Ich hoffe, dass Steffen Baumgart dem Verein noch lange erhalten bleibt, weil er in dieser harten Bundesliga-Welt wirklich sehr echt und authentisch agiert und das finde ich einfach großartig.“

Steffen Baumgart beim Training am 1.3.2022. Foto: Bopp

Und der szenebekannte Sänger und selbsternannte Partyclown, der Baumgart am 11.11. zum Karnevalsauftakt im Haus Unkelbach persönlich traf und mit ihm in SMS-Kontakt steht, sagt weiter: „Er geht auf die Spieler ein, einen Anthony Modeste wieder so eine Möglichkeit zu bieten, dass er sich so entwickelt hat mit Vertrauen zu tun.

Er ist einfach wirklich ein Kloppo, Chef, Trainer, aber hat das Herz am rechten Fleck, so führst du meines Erachtens einen Verein im Jahr 2022!“

Und das vielleicht gar nach Europa? Die FC-Fans dürfen nach 2017, als Ex-Coach Peter Stöger eine sensationelle Runde mit Modeste und Co. hinlegte, wieder von der Qualifikation für das internationale Geschäft träumen.

Das Spiel gegen Hoffenheim gibt es heute im Liveticker auf unserer Seite.

The post FC: „Baumgart-Marsch“ knackt Stream-Schallmauer appeared first on Report-K.

Zur Quelle wechseln

Folge oder Like uns:

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box