Einbruch in Köln-Lindweiler: Einbrecher stehlen Autoschlüssel und flüchten mit SUV

Einbruch in Köln-Lindweiler: Einbrecher stehlen Autoschlüssel und flüchten mit SUV

In der Nacht zu Donnerstag sollen Unbekannte laut Polizei in ein Einfamilienhaus auf dem Zinhainer Weg eingebrochen sein und dort die Fahrzeugschlüssel eines Ford gestohlen haben. Sie sind daraufhin mit dem Wagen geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise. In derselben Nacht hat es bereits einen Fall von Homejacking in Junkersdorf gegeben. Dort hatten die Täter einen Audi erbeuten können.

Der 49-jährige Eigentümer hat den Einbruch sowie den Diebstahl des Fahrzeuges auf dem Zinhainer Weg erst am nächsten Morgen bemerkt. Laut seinen Aussagen hat er das Fahrzeug am Abend des 2. Novembers gegen 23.15 Uhr noch gesehen.

In Köln hat es wieder einen Fall von Homejacking gegeben – diesmal in Lindweiler. Homejacking ist, wenn Verbrecher in Wohnungen einbrechen, um dort Autoschlüssel und anschließend die Fahrzeuge zu stehlen.

Hinweise zu dem Einbruch und Diebstahl sowie zum Verbleib des Ford Kuga mit dem Kennzeichen K-ID 45 nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 74 telefonisch unter 0221- 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert