Köln Lindweiler

Das schönste Veedel im Norden von Köln

Echtzeit Online-Chat für Nachbarn hinzugefügt

Die meisten Nachbarn unter euch wissen von der Möglichkeit, Hilfeangebote über das offene Hilfeangebot/Hilfegesuch-Forum unter Lindweiler.de zur aktuellen Corona-Situation für Lindweiler einzutragen oder auf schnellstem Wege dort Hilfeangebote in Anspruch nehmen zu können.
Hilfesuchende können dort nach verschiedenen Kriterien passende Hilfsangebote suchen und in direkten Kontakt mit den Hilfe-Anbietern treten.
Sollten sich die Maßnahmen der Stadt ggf. drastischer gestalten wie z.B. die Anordnung der häuslichen Quarantäne, sind sicherlich verschiedenste Nachbarn konkreter auf Hilfeleistungen angewiesen.
Neben den üblichen Möglichkeiten, über Nachbarschaftsportale  in solchen Fällen kommunizieren zu können, möchten wir als Zusatzoption zum Hilfeforum nun eine alte Art der Kommunikation hinzufügen, die es schon zu Urzeiten des Internets gab. Den Echtzeit Online-Chat.
Wir haben nun einen solchen Onlinechat auf WhatsApp in Betrieb genommen, dem ihr gerne ab jetzt kostenlos unter https://www.lindweiler.de/chat registrieren könnt.
Der Chat bietet letztlich gegenüber herkömmlichen Vernetzungen den Vorteil, dass man – ohne sich in ein Mailprogramm einloggen zu müssen – direkt sehen kann, was gerade andere Nachbarn schreiben. Hierzu sind weder Rufnummern notwendig noch Mailadressen.
Testet es bei Bedarf gerne aus und kommuniziert dort bitte gerne, wenn ihr konkrete kurzfristige Hilfe benötigt …
Der Chat wird von uns zur Verfügung gestellt, jedoch nicht moderiert. Dies bedeutet, er läuft OHNE einen Administrator, der den Chat jederzeit bewacht! Daher bitten wir euch, im Chat höflich zu sein und übliche gute, nette Verhaltensregeln zu beachten. Vielen Dank!
Liebe Grüße und bleibt alle gesund!

Kommentare sind geschlossen.

WhatsApp an die Redaktion whatsapp