Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
Die kognitive Blockade vieler Menschen, die den Durchbruch der E-Autos verhindert

Die kognitive Blockade vieler Menschen, die den Durchbruch der E-Autos verhindert

Genau da liegt natürlich das Potential von Experimenten wie dem 9-Euro-Ticket. Herauszufinden, wie und wo der Bedarf stünde. Und ansonsten müsste es halt Mittel und Wege geben, ÖPNV zu dynamisieren – oder auch Ride-Sharing-Angebote oder in Zukunft autonome Fahrzeuge mit in das Angebot mit einzuweben. Wenn es das Ziel ist, das Auto weniger nötig zu machen, muss halt eine brauchbare Alternative geschaffen werden.

Tatsächlich ist der Unterschied zwischen Stadt und Land gravierend. Wenn du irgendwo auf’m bayerischen Land aufwächst, dann hast du stellenweise absolut keine ÖPNV-Anbindung und musst 20 Minuten bis zur nächsten Bushaltestelle fahren.

Und ja, ich glaube, so ziemlich alle dieser Fahrten – abgesehen von einer, die ich nächste Woche vor mir habe – wären ohne Ladestopp erledigbar. Nur das anschließende Laden würde etwas schwierig, denn was die Ladeinfrastruktur angeht, ist es hier leider auch noch ziemlich traurig. Die nächste öffentlichen Ladesäulen sind bei einem McDonalds, einer BayWa-Filiale und einem Parkhaus bei der S-Bahn (wo jedoch beide Säulen stets besetzt sind – von den immer gleichen Autos).

Leihräder sind hier hingegen mittlerweile recht verbreitet – als Angebot der MVG. Direkt an der S-Bahn und einmal gegenüber vom örtlichen Badesee. Allerdings hab ich nur einmal gesehen, dass jemand die benutzt hat. Wohl auch, weil hier in der Gegend so ziemlich jeder, der gerne ein Fahrrad nutzen kann und will, auch eines hat.

Weiter lesen….

Folge oder Like uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Keine Wetterwarnungen für Köln

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box