Der nächste Winterschläfer ist zurück

Der nächste Winterschläfer ist zurück

Letzte Nacht hat sich der nächste Gast aus seinem Winterschlaf zurück gemeldet.
Zuerst tauchte er im Igel Futterhaus 1 auf und wenig später besuchte er kurz den Eichhörnchen Kobel.

Die Rede ist vom kleinen Zorro, unserem Gartenschläfer.

Die ganze Nacht über schlich er sich im Igel Futterhaus 1 an den Futternapf und stibitzte sich ein Stück Katzen Trockenfutter.
Im letzten Jahr jonglierte er zusätzlich am Meisen Ring und knabberte dort an den Meisenknödeln.

Was mir allerdings an dem Umstand, das er sich Futter aus dem Igel Futterhaus holt, nicht gefällt ist die Tatsache, das ich hier Nachts hin und wieder eine streunende Katze am Futterplatz habe. Ich will nicht hoffen, das unser Zorro, wenn er am Boden herum rennt, nicht irgendwann ein Opfer der Katze wird.
Bitte drückt alle die Daumen, das dies nicht passiert.

Ansonsten werde ich als nächstes wohl mal den Kasten für unseren Gartenschläfer bauen. Ich dachte, ich hätte noch ein wenig mehr Zeit. Aber durch sein frühes Aufwachen aus dem Winterschlaf setzt mich der Kleine ein wenig unter Druck 😁

Übrigens habe ich die Sichtung des Gartenschläfers bereits auf der Webseite https://meldestelle.gartenschlaefer.de/ gemeldet. Solltet auch Ihr bei Euch den kleinen Zorro im Garten entdecken, gerne ebenfalls auf der Webseite melden.

The post Der nächste Winterschläfer ist zurück appeared first on Nistkasten Köln Lindweiler.

Originalbeitrag von Frank Schulz
Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert