Ballermann-Hit: „Der Zug hat keine Bremse“ – Kölner Musiker mit Goldener Schallplatte ausgezeichnet

Rundschau | Ballermann-Hit„Der Zug hat keine Bremse“ – Kölner Musiker mit Goldener Schallplatte ausgezeichnetVon Lia Gasch08.07.2024, 11:02 UhrLesezeit 2 Minuten Ihr Zug hat keine Bremse: Malle Anja mit den Ballermann-Stars Lorenz Büffel (vorne l.) und Mia Julia.Copyright: MgkiniPartyschlager-Gruppe Malle Anja für ihren Song „Der Zug hat keine Bremse“ prämiert – Auftritt im Fernsehgarten.Fünf Jungs aus Köln haben es geschafft: Mit ihrer Band Malle Anja haben sie Gold geholt. Der Partyschlager-Song „Der Zug hat keine Bremse“ wurde mit der goldenen Schallplatte prämiert. Die Auszeichnung erhielten sie auf der größten deutschen Mallorca-Party „Inselfieber“ in Oberhausen.Dabei hatten es die Studenten Paul Steep, Severin Ohnesorg, Joshua Tjong-Ayong und Fabian Pesch es eigentlich gar nicht auf den großen Erfolg abgesehen. In der Pandemie wollten sie ihrem Kumpel Moritz Otte eine Freude machen und schrieben ihm Lied als Geburtstagsgeschenk. Schnell wurde er zum beliebten Partysong .50 Millionen Aufrufe auf SpotifyDie Ballermann-Größen Mia Julia und Lorenz Büffel legten ihn vor zwei Jahren noch einmal neu auf. Völlig ungebremst feiert das Lied seitdem Erfolge: Knapp 50 Millionen Mal wurde des es allein auf Spotify gehört, mehr als zehn Millionen Mal wurde das Video auf Youtube geklickt.Auftritte im Bierkönig am Ballermann sind für Malle Anja zur Regelmäßigkeit geworden. Deutschlandweit stehen sie auf Party-Bühnen. Auch bei Sportevents wie dem Biathlon-WM oder der Saisonabschlussfeier der Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin traten die Kölner schon auf.Jetzt steht ihr erster TV-Auftritt an. Am 14. Juli ist Malle Anja im ZDF-Fernsehgarten zu sehen und werden dort mit der Moderatorin Andrea Kiewel und dem Publikum feiern. Die Sendung beginnt um 12 Uhr. 
Hier weiter lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert