AfD: Wahldebakel, geleakte Chats und Höcke-Vorsitz

AfD: Wahldebakel, geleakte Chats und Höcke-Vorsitz

Belltower.News Seit zwei Jahren verliert die AfD Stimmen an den Urnen und immer mehr Mitglieder verlassen die Partei, in Bochum zum Beispiel die gesamte Stadtratsfraktion. Jetzt wurden Chats veröffentlicht, die ein katastrophales Bild der Bundestagsfraktion zeigen. Seit Februar 2020 geht es für die AfD ohne Unterbrechung bergab. Bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg am 23. Februar…

Weiter
Rechtsterrorismus: Updates zu Essen, Leipzig, Bremerhaven, Kassel

Rechtsterrorismus: Updates zu Essen, Leipzig, Bremerhaven, Kassel

Belltower.News Der 16-Jährige, der in Essen Bombenanschläge auf zwei Schulen plante, hatte einen 18-jährigen Komplizen und verehrte Hitler und Rechtsterroristen. Der aktuelle Stand der Ermittlungen. Ein 16-Jähriger aus Essen-Borbeck, der Bombenanschläge auf zwei Schulen plante, sitzt derzeit in Untersuchungshaft im Jugendgefängnis in Wuppertal-Ronsdorf. Sein Anwalt lässt derzeit prüfen, ob für ihn eine Verlegung… Quelle

Weiter
NDS: Rechtes-Rap-Trio verlegt Konzert von Nazi-Kneipe unter Autobahnbrücke

NDS: Rechtes-Rap-Trio verlegt Konzert von Nazi-Kneipe unter Autobahnbrücke

Belltower.News Am vergangenen Samstag wollte das rechtsextreme Musik-Trio „Neuer Deutscher Standard“ ein Livekonzert in einer Nazi-Kneipe in Naumburg geben. Daraus wurde nichts, stattdessen traf man sich unter einer Autobahnbrücke. Später gaben zwei der rechten Rapper ihren Ausstieg bekannt. Am vergangenen Samstag, den 14. Mai wollte die „patriotische“ Rap-Combo „Neuer Deutscher Standard“ (NDS) ihr erstes… Quelle

Weiter
Nein, Nancy Faeser hat nicht gelogen: Die meisten Opfer politisch motivierter Gewalt wurden 2021 durch Rechtsextreme verletzt

Nein, Nancy Faeser hat nicht gelogen: Die meisten Opfer politisch motivierter Gewalt wurden 2021 durch Rechtsextreme verletzt

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck! Im Netz wird Bundesinnenministerin Nancy Faeser unterstellt, sie habe die Zahlen des neuen Berichts zu politisch motivierter Gewalt verdreht: Nicht Rechtsextreme, sondern Linksextreme würden die meisten Gewalttaten begehen. Faeser bezog sich mit ihrer Aussage jedoch auf die Zahl der Opfer, für die die Taten gesundheitliche Folgen hatten. Zur Quelle wechseln

Weiter

Nein, Joe Biden sagte 1997 nicht, dass eine Expansion der Nato eine militärische Reaktion Russlands auslösen würde

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck! In Sozialen Netzwerken verbreitet sich ein vermeintliches Zitat des US-Präsidenten Joe Biden. Angeblich habe dieser 1997 gesagt, das einzige, was Russland zu einer „heftigen militärischen Reaktion“ zwingen würde, wäre eine Expansion der Nato an die russische Grenze. Aber das Zitat ist falsch, wie ein Video von Bidens damaliger Rede zeigt….

Weiter
Selbstverharmlosung auf der For-You-Page: Wie sich rechte Frauen auf TikTok inszenieren

Selbstverharmlosung auf der For-You-Page: Wie sich rechte Frauen auf TikTok inszenieren

Belltower.News Die einen geben sich als Pick Me Girls und Thirst traps, die anderen wollen als TradGirls von rechtsradikalen Parteien überzeugen. Heißt: Sie nehmen Plattformstrategien auf, um Ideologie zu streuen. „Mein Name (Triene), mein Impfstatus (ungeimpft), meine Sexuality (hetero), meine Wahlpartei (AfD), meine Tankfüllung (Benzin). Bin ich Veganer (nope)? Und das ist meine Herkunft (Sachsen)“…

Weiter

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box