Älteste Kölnerin feiert Geburtstag

Älteste Kölnerin feiert Geburtstag

Köln | Sie ist 106 Jahre alt: Elisabeth Steubesand. Heute telefonierte Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker mit Kölns ältester Bürgerin.

Einen Empfang oder Besuch wollte Reker vermeiden, um die Gesundheitsrisiken in der Pandemie zu minimieren. Viele Kölner*innen kennen Steubesand noch aus der Impfkampagne des letzten Jahres, die die Kölnerin aktiv unterstützte.

Die Stadt zitiert Steubesand: „Ich freue mich, dass Frau Reker an mich gedacht hat, ihr Anruf ist ein Geschenk und der Blumenstrauß ist auch schon angekommen. Heute Nachmittag freue ich mich auf meine Familie und bedanke mich ganz herzlich bei den Mitarbeitenden der ‚Residenz am Dom‘, die mich schon am Morgen mit einem Geburtstagsständchen überrascht haben.“

Wenn die Pandemie es zulässt, soll sich Steubesand ins Gästebuch der Stadt Köln eintragen.

The post Älteste Kölnerin feiert Geburtstag appeared first on Report-K.

Zur Quelle wechseln