Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
Es stimmt nicht, dass dieses Foto US-Admiral Eric Olson in Mariupol zeigt – zu sehen ist ein ukrainischer Soldat in Luhansk

Es stimmt nicht, dass dieses Foto US-Admiral Eric Olson in Mariupol zeigt – zu sehen ist ein ukrainischer Soldat in Luhansk

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck! Es gibt keine Hinweise darauf, dass russische Soldaten den US-Admiral Eric T. Olson nahe des Asow-Stahlwerks festgenommen haben. Der 70-Jährige wurde 2011 pensioniert. Dennoch wird in Sozialen Netzwerken ein angebliches Foto aus Mariupol verbreitet – das zeigt ihn aber nicht und es stammt aus Luhansk. Zur Quelle wechseln

Weiter
Krieg in der Ukraine: Doch, dieses Bild ist aktuell und zeigt die Folgen eines mutmaßlich russischen Raketenangriffs

Krieg in der Ukraine: Doch, dieses Bild ist aktuell und zeigt die Folgen eines mutmaßlich russischen Raketenangriffs

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck! In Sozialen Netzwerken wird eine Collage verbreitet: Ein Bild-Artikel über einen russischen Raketenangriff auf ein Wohnhaus in der Ost-Ukraine wird einem russischen Bericht mit demselben Foto gegenübergestellt. Der russische Bericht soll angeblich belegen, dass das Foto die Folgen einer Gasexplosion 2018 zeige. Das stimmt nicht, das Foto ist aktuell. Zur…

Weiter
Dieses Video beweist nicht, dass in Covid-19-Impfstoffen Würmer sind oder das Blut von Geimpften „zusammenklebt“

Dieses Video beweist nicht, dass in Covid-19-Impfstoffen Würmer sind oder das Blut von Geimpften „zusammenklebt“

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck! In einem viralen Video werden Blutproben unter einem Mikroskop untersucht. Dazu wird behauptet, dass sich das Blut von Geimpften verändert habe und Corona-Impfstoffe schädlich seien. Laut Experten zeigen die Aufnahmen aber keine Blutuntersuchung nach wissenschaftlichen Standards. Auch über Impfstoffe sagen die Bilder demnach nichts aus. Zur Quelle wechseln

Weiter
Falsche Untertitel: Dieses Video zeigt weder den russischen Verteidigungsminister, noch geht es um Annalena Baerbock

Falsche Untertitel: Dieses Video zeigt weder den russischen Verteidigungsminister, noch geht es um Annalena Baerbock

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck! Ein Video auf Twitter soll angeblich zeigen, wie der russische Verteidigungsminister Präsident Wladimir Putin über den Ukraine-Besuch Annalena Baerbocks berichtet. Allerdings geht es im Video um Schweinefleisch-Exporte und der Mann ist auch nicht der Verteidigungsminister. Zur Quelle wechseln

Weiter
Video: Dieses Kind starb nicht nach einer Impfung, sondern durch einen Bombenangriff in Syrien

Video: Dieses Kind starb nicht nach einer Impfung, sondern durch einen Bombenangriff in Syrien

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck! Im Netz wird behauptet, ein Video zeige einen elfjährigen Jungen, der nach einer „experimentellen Injektion“ gestorben sei. Mit dem Video soll Stimmung gegen die Covid-19-Impfungen gemacht werden. Tatsächlich hat es jedoch einen ganz anderen Hintergrund: Das Kind starb bei einem Bombenangriff in Syrien. Zur Quelle wechseln

Weiter
Nein, dieses Bild zeigt nicht, wie australische Militärschiffe ein Schiff mit Geflüchteten rammen

Nein, dieses Bild zeigt nicht, wie australische Militärschiffe ein Schiff mit Geflüchteten rammen

Dieser Artikel stammt von CORRECTIV.Faktencheck / Zur Quelle wechseln Auf einem Foto auf Facebook ist zu sehen, wie zwei große Schiffe ein kleineres Schiff einkesseln. Behauptet wird, es handele sich um australische Militärschiffe, die ein Schiff mit Geflüchteten rammen. Das stimmt aber nicht: Das Foto zeigt einen Einsatz der japanischen Küstenwache gegen eine chinesische Protest-Gruppe….

Weiter


Keine Wetterwarnungen für Köln

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box