1.FC Köln: Zu Hause in Rut un Wiess

Kölner Newsjournal

Das FC-Heimtrikot 2024/25

Das RheinEnergieSTADION prägt die Seele Kölns und ist ein Ort, an dem die Leidenschaft für den Fußball mit jedem Spiel von Neuem entfacht wird. Ein Ort, der für immer in den Herzen der Fans und in dieser Saison auch im neuen FC-Heimtrikot verankert ist. Das Dress für die Saison 2024/25 besticht in klassischem Weiß mit roten Akzenten im Schulterbereich und wird durch ein besonderes Highlight abgerundet: Das Seitenband zieren im charakteristischen Design die Pylonen des FC-Wohnzimmers. Im Nackenbereich ist zudem die Silhouette des RheinEnergieSTADION in Silber aufgedruckt.

„Die Idee, das RheinEnergieSTADION in unserem neuen Heimtrikot zu verewigen, hat uns sofort begeistert. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Partner hummel und der Trikotkommission ein so tolles Ergebnis erzielt haben“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek. „Das Design des neuen Trikots ist eine Hommage an den unermüdlichen Einsatz und die Emotionen, mit denen die FC-Fans das Stadion zu unserem Zuhause und jedes Wochenende aufs Neue ihre Leidenschaft für den FC spürbar machen.“

Das Trikot wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Trikotkommission des 1. FC Köln entwickelt und ist ein Ausdruck des Engagements der Partner im Bereich Nachhaltigkeit. Es besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester, ist atmungsaktiv durch die hummel Beecool Technologie und trägt auf Hüfthöhe den Claim „1. FC KÖLN X HUMMEL“.

„Bei unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ging es schon immer darum, die Tradition des Vereins und seine leidenschaftlichen Fans zu feiern. Das neue Heimtrikot verkörpert diesen Geist perfekt und fängt die Bedeutung des RheinEnergieSTADION ein. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die FC-Fans dieses Trikot mit Stolz tragen zu sehen und die Mannschaft darin zu vielen Siegen anzufeuern“, sagt Morten Lund, Marketing Director von hummel.

Das neue FC-Heimtrikot ist ab sofort für 89,95 Euro (Erwachsene, FC-Mitglieder 80,96 Euro) bzw. 69,95 Euro (Kinder, FC-Mitglieder 62,96 Euro) in den FC-Fanshops und online auf www.fc-fanshop.de erhältlich.

Text – und Bildquelle: 1.FC Köln

Zur Quelle wechseln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert