Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
1.FC Köln: Gänsehaut-Aktion für getöteten Promi-Wirt (†73)

1.FC Köln: Gänsehaut-Aktion für getöteten Promi-Wirt (†73)

Report-K

Köln | Einfach eine tolle, große Geste des 1.FC Köln…

Vor dem kommenden Heimspiel gegen Mainz 05 wird es im RheinEnergieStadion am Samstag eine besondere Aktion geben.

Und zwar für Manni K. (†73).

Der beliebte Wirt aus Weiden, ein echtes Original aus dem Kölner Westen, vom Gasthaus „Zur Alten Post“ war vor knapp zwei Wochen morgens getötet aufgefunden worden (wir hatten berichtet).

Ein 30-jähriger in Köln wohnhafter Mann war in kurzer Zeit von der Polizei ausfindig gemacht und festgenommen worden. Die Tatwaffe, ein Messer, wurde ebenfalls kurz danach entdeckt.

Doch die FC-Familie vergisst den treuen FC-Fan, der die Spiele der Geißbock-Elf gern im Lokal zeigte und immer mal gern ein Schnitzel für die Ärmeren für lau großzügig springen ließ, im Trikot gern für Fotos posierte und auch als Mitglied der Prinzengarde Frechen im Karneval aktiv war, nicht.

Stadionsprecher Michael Trippel bestätigt report-k sehr herzlich und authentisch: „Vor dem Spiel gegen Mainz werde ich an ihn, was nicht üblich ist, mit einigen Sätzen erinnern. Es ist Usus, dass wir die verstorbenen Fans erwähnen. Aber was ihn angeht, wird es speziell werden.“

FC-Stadionsprecher Michael Trippel. Foto: Bopp

Getöteter Weiden-Wirt: Viel Anteilnahme bis heute

Das werden die Freunde des im Veedel so beliebten und jetzt schmerzlich vermissten Wirts gerne hören.

Auch FC-Ikone Toni Polster hatte aus Wien Anteil am Schicksal des getöteten Gastwirts genommen, den er in seiner Zeit als Präsident des SV Weiden kennen- und schätzengelernt hatte.

Wann die Beerdigung stattfinden kann, ist noch offen. Doch die Anteilnahme der vielen Tausenden im Stadion wird den ihm Nahestehenden sicher ein wenig Trost spenden können.

The post 1.FC Köln: Gänsehaut-Aktion für getöteten Promi-Wirt (†73) appeared first on Report-K.

Zur Quelle wechseln

Folge oder Like uns:


Keine Wetterwarnungen für Köln

Gefällt Ihnen Lindweiler.de? Bitte verbreiten Sie es weiter :)

Jetzt den Lindweiler Newsletter abonieren!

Jede Woche die wichtigsten Nachrichten aus Lindweiler direkt ins Postfach!  
Holler Box